Zwei Standorte - Ein Förderverein

Philosophie des Fördervereins

Der Förderverein wurde bereits 2002 von Eltern in Niederwürzbach gegründet. Er unterstützt ideell und materiell die Schulen in Niederwürzbach und Aßweiler in ihrem Bemühen um die Kinder. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie für diese Aufgabe gewinnen könnten.

Aufgaben des Fördervereins:

Einige Beispiele, wofür der Förderverein die ihm anvertrauten Beiträge und Spenden verwendet:

• Zuschüsse zu Klassenfahrten
  • finanzielle Unterstützung von Projekten zur Sexualerziehung und Gewaltprävention
  • Förderung von Musicals und Zirkusprojekten
  • Anschaffung von Holzbänken in den Klassenräumen
  • Mithilfe bei der Gestaltung und Begrünung der beiden Schulhöfe
  • ...

Sie sehen liebe Eltern, Ihr Geld ist zum Wohle Ihrer Kinder gut investiert.

Angesichts der sich immer deutlicher abzeichnenden finanziellen Einschränkungen der öffentlichen Haushalte wird das Engagement der gesamten Schulgemeinde zur Aufrechterhaltung guter Lehr- und Lernbedingungen immer wichtiger. Die Schulen benötigen Ihre ideelle und materielle Mithilfe.

Helfen Sie uns dabei, diese gute Tradition weiterzuführen.

Der Mindestbeitrag für den Verein beträgt nur 6 € pro Jahr.

Mitgliedsanträge können Sie hier als pdf-Datei downloaden:

Beitrittserklärung Förderverein